Unser neues Mitglied Verband der Unternehmerinnen in Deutschland e. V. Landesverband Bayern-Süd stellt sich vor
Der Verband der Unternehmerinnen in Deutschland e.V. (VdU) repräsentiert über 1.800 frauengeführte, insbesondere mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung. Seit über 65 Jahren setzt sich der VdU als branchenübergreifender Interessenverband für mehr weibliches Unternehmertum, mehr Frauen in Führungspositionen und bessere Bedingungen für Frauen in der Wirtschaft ein.
Die Ziele des VdU: „Wir wollen mehr Frauen für unternehmerische Selbstständigkeit gewinnen – sei es als Gründerinnen oder als Unternehmensnachfolgerinnen –, weibliches Unternehmertum stärken, mehr Frauen in Führungspositionen bringen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für alle verbessern sowie verlässliche und zeitgemäße gesetzliche Rahmenbedingungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Selbstständige erreichen.“
Mehr Infos auf der Homepage des VdU Landesverbands Bayern-Süd: www.vdu.de/landesverbaende/bayern-sued/
Bei der Vollversammlung des BayLFR am 9. April 2024 stimmten die Delegierten einstimmig für die Aufnahme des VdU Landesverbands Bayern-Süd. Eine klare Ansage!
BayLFR-Präsidentin Monika Meier-Pojda freut sich sehr über den wertvollen Zuwachs: „Der VdU ist eine unverzichtbare Stimme für Unternehmerinnen und Gründerinnen in Bayern und in Deutschland. Die Wirtschaft braucht Unternehmerinnen und Unternehmerinnen brauchen ein Netzwerk, das ihre Interessen entschieden vertritt und den weiblichen unternehmerischen Nachwuchs fördert. Dies tut der VdU seit vielen Jahren mit großem Erfolg. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Gemeinsam können wir viel bewegen!“